Clubmeisterschaft 2020

Eine Clubmeisterschaft markiert den sportlichen Höhepunkt des Turnierjahres, so auch im Weimarer Land. Bei bestem Golfwetter traten am Samstag, den 29.08.2020 insgesamt 84 Spieler den Kampf um den Titel an. Darunter befanden sich sowohl Mitglieder des Golf Clubs Weimarer Land als auch Spieler aus anderen Clubs. Denn die Clubmeisterschaft ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes: Sie ist offen für Nichtmitglieder und weiterhin eine der wenigen Clubmeisterschaften, die neben den Bruttosiegern auch Nettosieger kürt. So freuen wir uns folgenden Clubmeistern und den Platzierten gratulieren zu können:

So freuen wir uns folgenden Clubmeistern und den Platzierten gratulieren zu können:

 

Nettoklasse A
1. Platz: Frank Wittchen, Balmer See
2. Platz: Eckhard Canzler, Weimarer Land
3. Platz: Chris Göttermann

 

Nettoklasse B
1. Platz: Ralph Kirst, Weimarer Land
2. Platz: Veit Richter, Weimarer Land
3. Platz: Uwe Fischer, Weimarer Land

 

Nettoklasse C
1. Platz: Bernward Lauer, Weimarer Land
2. Platz: Jens Stickelmann, Weimarer Land
3. Platz: Alexander Klein, Münnerstadt

 

Bruttosieger Herren
Steffen Glaubrecht, Weimarer Land

Bruttosiegerin Damen
Jana Richter, Weimarer Land

 

Hervorheben möchten wir noch die Leistung von Sarah Felbier, die mit gerade einmal 12 Jahren die Sonderwertung „Longest Drive der Damen“ für sich entscheiden konnte.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mit der untergehenden Sonne begann im Innenhof des Resorts im Anschluss an das Turnier die Siegerehrung inklusive Abendessen, wobei die Spieler mit kulinarischen Highlights des Küchenteams verwöhnt wurden. Im Rahmen der Preisverleihung gilt ein ganz herzlicher Dank unserem Sponsor Bogner, welcher tolle Preise zur Siegerehrung beisteuerte.

 

Hier geht es zur Galerie!