Wir wollen Dich

in unserem Team!

Du hast eine Recruiting-Card von einem unserer Mitarbeiter oder Chefs bekommen, weil Du uns bei Deiner Arbeit oder im Gespräch wirklich positiv aufgefallen bist. Wir denken Du passt perfekt in unser Team und wollen uns Dir daher hier kurz vorstellen. Die öffentlichen Infos über uns als Arbeitgeber findest Du in den oberen Reitern, die wichtigen Informationen in Kürze, wenn Du weiterliest:

F&B Direktor Daniel Stenzel, Hotel Direktor Mark A. Kühnelt und Küchenchef Marcel Fischer

Your smile...

... hat uns überzeugt.

Deine freundliche und unbeschwerte Art hat uns beeindruckt. Wir im Spa & GolfResort Weimarer Land legen nicht nur wert auf Freundlichkeit, sondern haben wirklich Spaß an unserer Arbeit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir uns alle gut verstehen und deshalb nur Mitarbeiter einstellen, die zu uns passen. Besonders die lockere und wohlwollende Art der Vorgesetzten (einige davon links im Bild) animiert unsere Mitarbeiter dazu sich einbringen und weiterentwickeln zu wollen.
Klingt interessant? ... dann erfahre im nächsten Abschnitt wer wir eigentlich sind ...

Eine Familie ...

... eine Vision

Der Eigentümer unseres Resorts ist die Familie Grafe - hier rechts im Bild sieht man die Familie von Geschäftsführer Matthias Grafe - da gibt es aber auch noch drei weitere Brüder mit Ihren Familien. Sie alle haben im beschaulichen Blankenhain nahe Weimar zunächst eine Firma für Kunststoffgranulate (GRAFE Gruppe) gegründet und sich dann immer weiter entwickelt. Als jüngstes Kind ist dann im Jahr 2013 das Spa & GolfResort Weimarer Land entstanden, ein Feriendomizil für Familien und Individualisten. Man kann hier Übernachten, Golfen, Spa-Auszeiten nehmen oder eine Menge weiterer Freizeitaktivitäten nachgehen. Aber damit ist es noch nicht getan ... mittlerweile gibt es 4 Restaurants , die zum Resort gehören und es wird weiter wachsen, weshalb immer wieder neue Verstärkung gesucht wird... für den Kinderclub, die Golfplätze, die Produktionsfirma, die Küche, die Zimmer, die Rezeption, das Büro, die Bar, den Empfang ... die Möglichkeiten sind vielfältig!
Familie Grafe bezeichnet nicht nur sich selbst als Familie, sondern sieht sich auch gemeinsam mit den Mitarbeitern als "große Familie". Sie lädt Dich herzlich dazu ein, Teil der Familie zu werden und gemeinsam zu wachsen!

Fragst Du Dich wer von den ganzen Leuten jetzt eigentlich Dein Chef sein soll? ... das sind die hier:

Familie Grafe
Inhaber Matthias Grafe und Hoteldirektor Mark A. Kühnelt

Coole Typen ...

... und das mit Auszeichnung!

Der Geschäftsführer des Resorts ist wie bereits erwähnt Matthias Grafe. Auf dem Bild ist er mit dem Hoteldirektor Mark A. Kühnelt zu sehen. Die beiden wurden bereits ausgezeichnet als "Hotelier des Jahres". Hier noch ein paar mehr Informationen zu den beiden Herren: Herr Grafe ist, wenn man alle Firmen zusammen zählt Chef von über 450 Mitarbeitern. Trotzdem kennt er jeden und nimmt sich immer wieder Zeit für eine Runde durch sein Hotel... er hat sich das gesamte Konzept des Resorts selbst ausgedacht, den Bau komplett mit geplant und begleitet und gemeinsam mit seiner Frau jeden einzelnen Einrichtungsgegenstand ausgesucht... eine Herzensangelegenheit sozusagen. Herr Kühnelt ist seit über 30 Jahren in der Hotellerie tätig und ist nun bereits seit vier Jahren Teil der Resort-Familie. Er weiß genau worauf es ankommt, wenn es um die perfekte Gästebetreuung geht und teilt sein Wissen natürlich mit seinen Mitarbeitern.

Und nun...

 

Komm doch einfach vorbei...

   und lerne uns kennen!

 

 

 



Wir können Dir ja viel erzählen. Daher ist es am Besten überzeugst Dich selbst davon, dass wir der perfekte Arbeitgeber für Dich sein können. Werde ein Teil unserer Zukunftsplanung, wir würden uns freuen Dich näher kennenzulernen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Gäste,
liebe Golffreunde,

aufgrund der Allgemeinverfügung des Freistaates Thüringen vom 16.03.2020 zum Verbot und zur Beschränkungen von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen sind wir leider gezwungen, den Betrieb unserer Golf- und Wellnesseinrichtungen ab 18.03.2020 einzustellen. Diese Verfügung zwingt uns, den Wellnessbereich, bestehend aus Schwimmbädern und Saunen und den Anwendungsräumen sowie den Golfplatz und die GolfHütte zu schließen.

Ebenso können wir den rechtmäßigen Betrieb der Gaststätten unseres Hotels gemäß Ziff. 3, Satz 1 und 2 dieser Verfügung für den Publikumsverkehr nicht mehr gewährleisten. Da die Bundes- und Landesregierung den Tourismus komplett einschränkt, sind wir gezwungen das Hotel inkl. der Gaststätten, Wellnessbereiche, Saunen, Schwimmbäder und Golfanlagen vom 19. März 2020 bis voraussichtlich 19. April 2020 zu schließen.

Das Wohlergehen aller, unserer Gäste und unserer Mitarbeiter, liegt uns sehr am Herzen, daher bitten wir um Ihr Verständnis für unsere Entscheidung, welche uns alles andere als leicht gefallen ist. Aber es ist so, dass besondere Lagen nun einmal besonderer Maßnahmen bedürfen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben Gesundheit und freuen uns, wenn wir Sie nach dieser Krise wieder bei uns im Spa & GolfResort Weimarer Land begrüßen dürfen.

Ihre
Familie Grafe und alle Mitarbeiter*innen