Turnier der Sparkasse Mittelthüringen

Beim ersten großen Sponsoren-Turnier auf unserer Anlage trafen sich am Samstag den 28.05.2011 hunderte Golfsport-Freunde zusammen.

Die Sparkasse Mittelthüringen hatte nicht nur Golfer, sondern auch 60 Schnuppergolfer nach Blankenhain geladen. Die 50 Turnierteilnehmer starteten bei bestem Golfwetter auf den 18 Abschlägen im Kanonenstart.

Nach einer Stärkung vom Frühstücksbuffet und der Eröffnung durch Herrn Matthias Grafe und Herrn Dieter Bauhaus (Vorstand der Sparkasse Mittelthüringen) ging es auf die Runde.

Die Sparkasse Mittelthüringen hatte mit einem Barbecue - Teller, einem Kuchenbuffet und reichlich Getränken für das leibliche Wohl aller Turnierteilnehmer gesorgt. Natürlich wurden auch unter top Platzbedingungen beste Ergebnisse erzielt.

So gewann Dr. Franz Ferdinand von Falkenhausen die Brutto - Wertung mit 32 Punkten. Bei den Damen siegte Frau Eva Höffken.

Auch die Schnuppergolfer freuten sich über einen der begehrten Preise, den sie bei einem Putt-Turnier gewinnen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

Im Anschluss an die Siegerehrung eröffnete Herr Bauhaus das Buffet und zum krönenden Abschluss gewann Chris Göttermann die Flasche Champagner, welche am 18. Loch ausgespielt wurde